Unsere Trainerinnen und Trainer

Martin Keiml

Martin Keiml

Trainer, Gründer von MeinTRAINING.at

Mein Leben lang bin ich eine Wasserratte. Schwimmen gibt mir Ruhe, Klarheit und Entspannung. Mit einer sauberen Technik durchs Wasser zu gleiten, die Schwerelosigkeit zu spüren und dann auch mal richtig Gas zu geben ist einfach das Größte! Und genau diese Freude am und im Wasser, die Freude an der Technik und die Sicherheit vermittle ich mit meinem Team in den Kursen und Einzelstunden!

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.

Mehr über Martin Keiml

“Martin ist unglaublich geduldig, manchmal auch pingelig. Aber er findet immer die passende Übung für mein Problem und es ist nie langweilig!”

Thomas Krottendorfer

Thomas Krottendorfer

Trainer

Seit 2013 bin ich vormittags als Sportlehrer in zahlreichen Volksschulen im Weinviertel mit den ASKÖ Hopsi Hopper Bewegungsstunden unterwegs. Durch den Triathlonverein lernte ich Martin kennen und arbeite seit 2016 mit ihm zusammen. Da ich selbst erst im zarten Alter von 32 Jahren (für Triathlon und Ironman) die Schwimmlagen korrekt gelernt habe, kann ich mich sehr gut in Anfänger hineinversetzen. Meine Schwimmer spüren, dass ich meine Arbeit als Trainer liebe und die richtige Schwimmtechnik gut vermitteln kann.

Egal ob für Kinder oder Erwachsene, der Spaß kommt bei mir nicht zu kurz!

“Ein Schwimmtraining mit Tom ist ein Erlebnis.”

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.

Julia Szywala

Julia Szywala

Trainerin

Ich bin staatlich geprüfte Sportinstruktorin mit dem Schwerpunkt Schwimmen. Bei meinen Schwimmtrainings lege ich großen Wert darauf, meinen SchwimmerInnen ein sicheres Gefühl im Wasser zu vermitteln und vor allem den Kindern spielerisch das Schwimmen beizubringen.
Ich bin geduldig und sanft. Mit meiner Leidenschaft zum Schwimmen gehe ich auf die Schwächen der Schützlinge ein und zeige, wie diese behoben werden können.

“Die Schwimmtrainings bei Julia sind stets abwechslungsreich und durch ihre einfühlsame Art schafft sie ein vertrauensvolles Umfeld, das es den Kindern erlaubt, auch bei Schwierigkeiten immer weiterzumachen.”

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.

Jule Wilhelm

Jule Wilhelm

Trainerin

Schwimmen war schon immer Teil meines Lebens. Schon als Kind bin ich im Verein geschwommen und bis heute ist es der Ort, an dem ich mich am wohlsten fühle.
Ich möchte Menschen dabei unterstützen, sich sicher im Wasser zu fühlen, Schwimmen ganz neu zu lernen oder bereits fortgeschrittenen Schwimmer*innen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.

Gerald Tallafuss

Gerald Tallafuss

Trainer

Seit 2012 habe ich mich dem Triathlon, und damit dem Langstreckenschwimmen verschrieben. Seit 2018 betreue ich hauptberuflich TriathletInnen aller Leistungsgruppen auf deren Reise zu ihren sportlichen Träumen und nichts begeistert mich mehr, als jemandem das Schwimmen beizubringen und den Fortschritt zu beobachten – zu sehen, wie anfängliche Zweifel vor der Hürde des Erlernens, sukzessive der Zuversicht, Selbstsicherheit und Begeisterung in diesem Sport weichen.

Auch wenn bei mir der sportliche Part des Schwimmens den Vordergrund einnimmt – egal ob Anfänger oder Profi, der Fortschritt und die Entwicklung machen den Erfolg aus, und das begeistert mich an diesem Job.

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.

Halil Yilmaz

Halil Yilmaz

Trainer

Ich glaube daran, dass jeder, unabhängig von seinem Fitness-Level, in der Lage ist, seine Ziele durch harte Arbeit und Durchhaltevermögen zu erreichen. Ich bin ein fester Verfechter einer bewussten Lebensweise und glaube, dass die Entscheidung, in die eigene Gesundheit zu investieren, der erste Schritt zu einem erfüllteren Leben ist. Ich bin stolz darauf, Menschen auf ihrer Reise zu einem gesünderen Leben zu unterstützen, während ich gleichzeitig meine eigene körperliche und mentale Gesundheit pflege.

“Bisschen streng aber nett. Er hat mir viel beigebracht, ich kann jetzt besser tauchen und springen.”

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren.